The Golden Circle – Online Kochkurse und Dokus von und mit absoluten Profi-Köchen – Ein Erfahrungsbericht

Wer wie wir gutes Essen liebt, ist auch meist vernarrt in Kochzeitschriften, Kochbücher und natürlich, wie könnte es anders sein Sendungen im TV rund ums Essen. Mittlerweile gibt es aber auch, die wohl schlichtweg neumodischte Art, sich in Sachen Küchen- und Kochskills weiterzuentwickeln und zwar Streaming-Plattformen des guten Geschmacks. Wir haben „THE GOLDEN CIRCLE“ ausprobiert und vergeben das Prädikat „unbedingt ausprobieren“.

Falls ihr unserer Empfehlung nach kommen wollt, könnt ihr mit dem Code TGCKITCHENLOVER10 10% auf euer Abo sparen.

THE GOLDEN CIRCLE bedient 2 Schienen für alle Koch-Fanatiker. Unter den Dokus findet ihr viel Interessantes und Spannendes rund um bekannte und fantastische Profiköche und Spezialisten der Foodszene. Bei den Kochkursen erwarten euch jede Menge Rezepte, nützliche Tipps und vielleicht das ein oder andere Detail rund ums Zubereiten von Speisen, welches ihr bislang vielleicht nicht wusstet.

Quelle: THE GOLDEN CIRCLE

Lernen könnt ihr unter anderem von Koryphäen wie Andi Schweiger, Jan Hartwig, Sascha Stemberg, Jochen Gaues und vielen weiteren. Vom Outdoorkochen, übers Brot backen, bis hin zu saisonalen Rezepten ist alles online. Mir gefällt besonders die Aufmachung der Plattform: jung, professionell, hochwertig und einzigartig. Streamen kann man, wie – wann – und wo man will. Auch die zugehörige App ermöglicht euch jederzeit Zugriff auf den Streaming-Dienst via Smartphone.

Wir haben bereits zwei Rezepte ausprobiert und nachgekocht. Vitus Winkler hat uns mit einer Rote Bete-Focaccia verzaubert und von Sascha Stemberg haben wir uns zu einem Senfrostbraten inspirieren lassen (diesen haben wir aber etwas abgewandelt und zum Beispiel anstatt der vorgeschlagenen Kartoffeln Topinambur verwendet).

Die Kochanleitungen können natürlich auch jederzeit gestoppt werden, und so auch zum Beispiel Schritt für Schritt neben dem Kochen zuhause geguckt werden. Besonders angesprochen hat mich die Möglichkeit, dass die Rezepte auch jederzeit in einer Druckversion verfügbar sind. Die Aufmachung dieser gleicht wirklich einem hochwertigen Kochbuch. Viele Bilder (finde ich ja immer ganz wichtig, damit man wirklich ein Gefühl für das Gericht bekommt), detaillierte Anleitungen und eine übersichtliche Zutatenliste. Ich hab gleich mal die Rezepte, die ich gerne umsetzen möchte, ausgedruckt und in einem Ordner abgelegt.

Das Angebot an Inhalten und Mentoren wird ständig erweitert und ihr dürft euch auf viele Stunden an hochwertiger Unterhaltung freuen.

Probiert´s einfach mal aus!

https://thegoldencircle.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: