5 $-Milchshake… Das Beste aus Pulp Fiction!

Ich verrat euch mal Carstens Lieblingsfilm:

1994 ist ein fantastischer Jahrgang – ich muss es ja wissen weil ich darf 1994 mein Geburtsjahr nennen. Aber auch für unsere Rubrik “Movie-Monday” hat dieses Jahr einiges zu bieten. Einen all-time-Klassiker zum Beispiel: PULP Fiction. Carsten bezeichnet ihn ja immer als seinen Lieblingsfilm. Ich hingegen muss gestehen, wenn er vorschlägt, den zu sehen, muss ich eine spontane Magen-Darm-Erkrankung vortäuschen und das Zimmer für die nächsten 2,5 Stunden verlassen. Mal ehrlich, ich würd mich jetzt nicht gerade als dumm einstufen, aber ich musste den Film zwei Mal sehen, um überhaupt einmal zu verstehen, um was es geht. Wenn man genauer darüber nach denkt eigentlich auch eine tolle Geschäftsstrategie um die doppelte Anzal an Kino-Tickets zu verkaufen.

Um was gehts? Der Film erzählt in nichtchronologischer Folge episodenhaft die Geschehnisse weniger Tage im Leben von Gangstern in Los Angeles. Natürlich passiert das, wie wir es von Quentin Tarantino gewohnt sind mit jede Menge Schießereien, Blut und grenzwertigen Witzen. Ganz nebenbei wartet der Film mit einem Batzen an Hollywood-Größen auf: John Travolta, Samuel L. Jackson, Uma Thurman, Bruce Willis und viele weitere.

Nachdem er den $-5-Milchshake „Martin & Louis“ im Jack Rabbit Slims probierte, den Mia Wallace sich bestellt hatte, war Vincent Vega klar, dass ein Milchshake, der nur aus Milch und Eis besteht, durchaus seine $ 5 wert sein kann. In diesen Shake dürfen nur “verdammt gute” Zutaten. Allerdings ist wie bei so vielen Filmen völlig offen, mit was hier Eindruck geschunden wird. Wir haben unserer Kreativität mal freien Lauf gelassen und etwas ganz Feines improvisiert.

Zutaten für 2:

  • 200g Joghurt
  • 1 Banane
  • 250ml Milch
  • 200g Vanilleeis
  • 100g Qimiq Whip Vanille
  • 100g Schlagsahne
  • Deko nach Wahl (Schoko-Sauce, Streusel etc)

Zubereitung:

Qimiq und Sahne gemeinsam in der Küchenmaschine aufschlagen und in einen Spritzbeutel umfüllen.

Vanilleeis, Joghurt, Banane und Milch in einen Mixer geben und auf hoher Stufe mixen. Den Milchshake auf zwei Gläser verteilen. Mit der Sahne-Mischung toppen und abschließend mit der Deko eurer Wahl veredeln.

Na dann Prost!

Kommentar verfassen Antwort abbrechen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%